Ausschnitt: Roland Wesner - ohne Titel, um 1973          

   Start
   Leben
   Werk
   Referenzen
   Impressum
 
    Roland Wesner        Deutsch
   English
               
   

Roland Wesners Oeuvre umfasst eine hohe Zahl von Einzelarbeiten. Gezählt wurden um die 1500 malerische und 400 grafische Arbeiten, darunter 25 Serigrafien.

Charakteristisch für Wesners Bildsprache ist sein grundsätzliches Bekenntnis zur abstrakten Bildform, in der primär Farbe, Form und Komposition den bildnerischen Ausdruck bewirken. Gleichzeitig hat er sich stets eine hohe Affinität zur Dingwelt bewahrt, die er in zahlreichen Bildmotiven, Titeln und Themen anklingen ließ. So bringt er auch klassische Bildgattungen wie Landschaft, Stillleben, Akt, Bildnis o.ä. immer wieder neu ins Spiel.

 

   Übersicht
   1961 - 1969
   1970 - 1978
   1979 - 1987